Feuerspucker - Feuerschlucker Startseite

Feuerspucker
wo einsetzen
 »

Feuerwerk der
guten Laune
 »

Feuershow und die
Sicherheit für Gäste
 »

Profi Anleitung
zum Feuerspucken
 »

Wichtige Anregungen
für Feuerschlucker
 »

Als Highlight
die Feuershow
 »

Feuerspucker
Forum


Feuerkünstler
Kontakt
 »

info: 0721 / 97 21 888


Feuerschlucker - Forumbeitrag




Feuerschlucker-Team

Feuerschlucker-Team




'Feuerspucken Fragen die 20.te'



Ein Forumbeitrag von: Flow
Beitrag vom: 18. Januar 2006 um 06:46 Uhr

'Feuerspucken Fragen die 20.te'

Moin, Also.. Mein name ist Tim und ich habe mehr oder weniger freiwillig das Feuerspucken 'erlernt'. Ein Freund kam bei einer Feier zumir und sagte: "Komm, ich bring dir Feuerspucken bei" Soweit so schlecht.. Er konnte es auch nur Leienhaft, hats sich halt selbst beigebracht.. Er zeigte mir dann soweit den Anfang mit dem Wasser und dem Prusten und dem ganzen Schnickschnack. Daher ich n ziemlich Großer Kerl bin und n' Großes Lungenvolumen habe.. Gingen da auch rellativ schnell die Größeren Flammen. Mit dem Mund ausmachen hat er mir auf dem Weg auchnoch beigebrach. Jetzt habe ich das schon 2-3 mal mit dem gemacht weil ich von dieser 'Kunstform' wirklich begeistert bin würde ich gerne mehr darüber Lernen.. Ich habe im Internet gesucht und hier in der Ecke (Oberhausen, NRW) leider keinen Workshop gefunden, also wenn es jemanden hier aus der Ecke gibt der weiss wo man es lernen kann oder sich zusammentuen will Kann sich ja gerne melden. Fragen über Fragen.. auwe.. - Wenn man das Spucken mit Sprit (gereinigtes benzin aus dem Fachhandel) nicht jeden Tag anwendet und sich nicht dusselig anstellt sollte es auf die Dauer nicht Schädlich sein, oder? (das es hardcore-gefährlich ist wenns in die lunge kommt etc. weiss ich) - Gibts irgendwie eine Spezielle Haltung die man einnehmen sollte? Ich mein ich stell mich dahin, hol Luft, beuge mich nach vorn und Puste.. Denke nicht das das sehr Grazil aussieht. Vorallem.. Wie soll man es trainieren? ich traue es mich nicht mit dem Spritt alleine in den Park zu stellen .. Ich würde mich Freuen wenn Antworten kommen würden. Danke schonmal im vorraus MfG: Tim



Antwort von: werner
Beitrag vom: 22. Januar 2006 um 19:37 Uhr

Hi Tim, bin nicht aus deiner Gegend aber...... wie? du nimmst "gereinigtes Benzin" zum spucken??? Ich hoffe ich hab das falsch verstanden...grübel... zum Feuerspucken verwendest Du entweder Fluid (is im prinzip hochgereinigtes Petroleum... ja auch Baumarktpetroleum geht- kannst auch gleich Biodiesel nehmen ^^ - alles eine Frage der eigenen Gesundheit) Scherz bei Seite...Also nimm Fluid oder Lycopodium beides bei www.feuershow.de zu bestellen ABERRRRR nimm niemals zum Spucken eine Flüssigkeit die von selbst brennt wie z.B. Benzin, Rum o.ä. da dir die Flamme unkontrolliert zurück schlagen kann. Ach ja Thema schädlich: Über die Mundschleimhaut nimmst Du immer etwas auf - ebenso läuft wohl zecks Schluckreflex immer ein bischen was in den Rachen. THEMA Haltung: Du solltest so stehen dass Du jederzeit von der Flamme weg kannst aber das lässt sich ohne vormachen schlecht erklären (und wie ist es dann im Knieen usw.). Dass Du nicht allein zum Üben gehst spricht für Dich. Das Du die Vor- und Nachbereitung wie eincremen, ausspülen als Schnickschnack bezeichnest wieder weniger. ciao Werner www.fratres-ignis.de.vu



Antwort von: Flow
Beitrag vom: 26. Januar 2006 um 11:24 Uhr

Danke für die Antwort. Das mit dem 'Schnickschnack' war nur dazu gut um es etwas abzukürzen. Und ja ich meinte dieses Fluid Zeug, hab nochmal draufgeschaut (Man sollte vorher wissen was man in den Mund nimmt, stimmt) Nochmal die Frage zum üben.. Ich habe hier halt öffters wenn mir öd war 'trocken' rumprobiert. Also halt versucht die Fackeln in den Mund zu nehmen ohne mich irgendwie (falls sie an gewesen wären) zu verbrennen und viel mit Wasser (definitiv unelegant in der Dusche) gespuckt. gibts noch andere nette Übungsmethoden die man allein und 'trocken' üben kann? MfG: Tim




Stand: Donnerstag den 19.10.17 um 01:55



Antwort zu diesem Forum-Thema schreiben

Schreibe hier Deine Antwort zu diesem Forum-Thema.

Dein Name:


Deine Antwort zu diesem Forum-Thema:



Einen neuen Feuerspucker-Forumbeitrag, der mit denen auf dieser Seite stehenden Beiträgen nichts zu tun hat, schreibe bitte unter: neues Forum-Thema »

«zur Forum-Übersicht

Weitere Themen:

feuerfinger und anderes...feuerfinger und anderes...
ich mache eine feuershow (bin 16)ich mache eine feuershow (bin 16)
Abgelaufenes Bärlap pulver??Abgelaufenes Bärlap pulver??