Feuerspucker - Feuerschlucker Startseite

Feuerspucker
wo einsetzen
 »

Feuerwerk der
guten Laune
 »

Feuershow und die
Sicherheit für Gäste
 »

Profi Anleitung
zum Feuerspucken
 »

Wichtige Anregungen
für Feuerschlucker
 »

Als Highlight
die Feuershow
 »

Feuerspucker
Forum


Feuerkünstler
Kontakt
 »

info: 0721 / 97 21 888


Feuerschlucker -




Feuerschlucker-Team

Feuerschlucker-Team




Teufelsmaske soll feuerspeien



Ein Forumbeitrag von: Hexe
Beitrag vom: 12. Januar 2006 um 12:12 Uhr

Teufelsmaske soll feuerspeien

Hallo, wir sind in einer Fastnachtszunft und haben jetzt einen Teufel als Einzelfigur. Dieser soll (wenn möglich) für seinen Auftritt am Hexensabatt (23.02.2006) feuerspeien. In der Maske, zwischen den Zähnen, ist hierfür ein Röhrchen (ca.2-3mm) vorhanden. Dieses soll mittels Schlauch an eine Flasche angeschlossen werden.In Österreich wird dies anscheinend praktiziert. Wir brauchen Tipps und Ideen, wie wir dies umsetzen können. OHNE, daß unser Teufel abbrennt. Pulver funktioniert nicht, da die Atemluft unter der Maske sehr begrenzt ist. Ach ja, die Feuerwehr ist selbstverständlich an dem Tag auch dabei.



Antwort von: werner
Beitrag vom: 22. Januar 2006 um 19:10 Uhr

Hallo Jungs, wenn er schon nicht genug Luft fürs Lyc hat, solltet ihr die Finger vom Fluid lassen. Ein Tropfen Fluid (und ich meine Tropfen) in der Lunge kann zu irreparablen Lungenschäden führen, sofern er es überlebt. Zum Fluid spucken muss man die Lippen spitzen (überhaupt schon mal mit Fluid gespuckt???) und braucht mindesten genauso viel Luft wir für Pulver. Ausserdem birgt die Maske ein weiteres Risiko: Nicht verbranntes Fluid lagert sich in der Nähe der Mundöffnung ab, erwärmt sich mit jedem weiteren Spucken und entzündet sich dann. Macht es mit Drachenzungen (Röhrchen) und Lyc oder lasst es - der Gesundheit zuliebe. Sieht er mit seiner Maske überhaupt die Umgebung bzw. kann er die Bedingunge wie Abstand, Wind etc. einschätzen? Ich weiß, daß war nicht das was ihr lesen wolltet aber Eure Aktion ist leider nicht gerade ungefährlich. Ciao Werner www.fratres-ignis.de.vu



Antwort von: klammsteiner stefan
Beitrag vom: 27. Juli 2006 um 23:11 Uhr

wir latschertuifl spücken feuer mit masken das geht super,die maske wird von uns selbst gebastelt und mit feuerfesten farben gemalen weiter info unter www.latschertuifl.com



Antwort von: Ricky
Beitrag vom: 16. Mai 2016 um 12:07 Uhr

northeast end guys dont get mad…we get ev;&e#8230eremnmber that. We know where you are..who you are..and what you do.Northeast guys know how to f*ck people up.Happy new year….drive safely.And glaze…be careful…need some good picks for the playoffs…




Stand: Freitag den 20.10.17 um 05:12



Antwort zu diesem Forum-Thema schreiben

Schreibe hier Deine Antwort zu diesem Forum-Thema.

Dein Name:


Deine Antwort zu diesem Forum-Thema:



Einen neuen Feuerspucker-Forumbeitrag, der mit denen auf dieser Seite stehenden Beiträgen nichts zu tun hat, schreibe bitte unter: neues Forum-Thema »

«zur Forum-Übersicht

Weitere Themen:

Welche Spuckflüssigkeit verwendenWelche Spuckflüssigkeit verwenden
'Feuerspucken Fragen die 20.te''Feuerspucken Fragen die 20.te'
feuerfinger und anderes...feuerfinger und anderes...